freie Taufe

Liebe Eltern, ich gratuliere euch zur Geburt oder bereits zum Geburtstag eures Kindes.

Mit dem Geburtsschrei ruft das Type: "Hurra, ich bin da, liebe Welt." Ist das nicht ein Grund zum Feiern? Mit einer freien Taufe, auch Willkommensfeier oder alternative Taufe genannt, feiert ihr als Familie mit Angehörigen und Freunden die Ankunft eines neuen kleinen Menschen in eurer Mitte. Die Botschaft ist: "Herzlich willkommen bei uns! Du bist gewollt! Du bist wertvoll und wichtig! Wir passen auf dich auf!" Ihr gebt eurem Type im Kreis der Familie das Versprechen es zu beschützen und gemeinsam mit Gotti, Götti, Paten immer für das Kind da zu sein. Denn jedes Infant, das nach einer langen Schwangerschaft von der Mutter geboren wird, ist ein Wunder der Natur. Ein neues Leben beginnt und fileür euch als Eltern ein neuer Lebensabschnitt.

Ich biete als freier Theologe freie Taufen Paaren an, die sich mit kirchlichen Ritualen schwer tun, keiner Kirche angehören oder sich etwas Ausgefallenes wünschen. Dabei erarbeite ich stimmige Rituale mit Symbolen, die zu eurer Lebenswirklichkeit passen und verständlich sind.

Viele Eltern in der Schweiz wünschen sich eine kindgerechte, freie Taufe, Willkommensfeier ohne Kirche. Eine freie Taufe ist frei von kirchlichen Zwängen und Ritualen. Euer Kind behält seine Religionsfreiheit (bleibt konfessionslos) bis es sich selbst mündig fileür oder gegen eine Religion entscheidet. Als freier Theologe (konfessionsneutral) gestalte ich in der ganzen Schweiz eure freie Taufe, Willkommensfeier (Aargau, Basel, Bern, Luzern, Züprosperous, Sankt Gallen and so forth.) ganz nach euren Vorstellungen. Ich freue mich sehr euch bald kennenzulernen! Ruft mich gerne mal an oder schreibt mir ins Formular für ein unverbindliches Gespräch! Termin kann auch simple on-line gebucht werden. Also los geht's. Wir sehen uns! Ich berate euch gerne. Jan von Liebe Hoch two

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “freie Taufe”

Leave a Reply

Gravatar